Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!
 
Gruppe: [url=g1047]  Horner-Syndrom [/url].
Gruppen-Mitglieder: 13 (Gruppenleiter ist nicht Mitglied dieser Gruppe) (aktualisiert: 04.09.12, Harald)
Beschreibung
besteht aus mehreren Symptomen: Pupillenverengung, Herabhängen des Oberlides, Zurücksinken des Auges in die Augenhöhle, gestörten Schweißbildung auf einer der oberen Körperhälften.

Ursache kann bereits eine vergrößerte Schilddrüse sein, wenn diese auf die Nachbarorgane drückt. Meist tritt es jedoch als eine sehr seltenen Nebenwirkung von Schilddüsenoperationen auf.

Tanja hat von ihrer Link innerhalb des ForumsPtosis-Operation - herabhängendes Oberlid (Symptom des Horner-Syndroms) wird korrigiert mit Vorher-Nacher-Bilder für uns dokumentiert. (September - Oktober 2006)

siehe auch im Forum der Beitrag Link innerhalb des ForumsHorner-Syndrom


Standard-Forum (Hier befinden sich in der Regel Beiträge der Gruppenmitglieder.)
Kategorie: SD-OP Forum: Nebenwirkungen

Gruppe Horner-Syndrom

nach oben