Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!
 
Thema: [url=t8438] Kann sich eine UF in eine ÜF "umwandeln"?[/url].
im Forum: Gewichtsprobleme
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
signe
Verfasst am: 19. Jul 2007, 23:51
Antworten mit Zitat
Hallo,
bei mir wurde vor 12 Jahren eine UF festgestellt (da wog ich noch 58 kg), behandelt wurde ich mit 50 mg Thyroxin. Jetzt werde ich behandelt mit 150 mg Thyroxin und wiege 85 kg.
Es gab mal 3 Jahre da hab ich keine Hormone genommen, vor der Pause wog ich 73 kg und während der Pause wog ich 62kg, es wurde zwar meine SD größer, aber es ging mir gut!
Jetzt mit 150mg bin ich völlig fertig (Nur müde, keine Lust zu nichts, Keine Konzentration mehr, Ungeduld, depressiv und unzufrieden!
Hab erst in 2 Monaten ein Termin beim Endo.....
Kann sich meine UF zwischendurch mal einfach in eine ÜF verwandeln? Und warum habe ich stetig bei Einnahme von Thyroxin zugenommen??
Vielen Dank schonmal!

email print
HaraldOnline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 16405  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+
Verfasst am: 20. Jul 2007, 08:05
Antworten mit Zitat
Hallo signe,

es scheint mir eine Frage, dass Du falsch eingestellt bist mit Schilddrüsenhormonen,
aber dazu müsste man die genauen Schilddrüsenwerte kennen.
Vielleicht kann ja der Hausarzt schon mal die Schilddrüsenwerte bestimmen, mit denen kannst Du dann bereits beim Endokrinolgen dann auftauchen.

Es gibt leider ein recht eigenartigen Effekt, dass man durch die Schilddrüsenhormone zunimmt, obgleich der Körper mit ausreichend oder gar zuviel Schilddrüsenhormonen versorgt ist: siehe Link innerhalb des ForumsThema

Viele Grüße
Harald

_________________
Online Herbst-Treffen: (Vorträge u Diskussion)

Mo, 19.10.: Link innerhalb des ForumsNachsorge des differenzierten Schilddrüsenkrebs

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Seite 1 von 1
Drucke Thema: Kann sich eine UF in eine ÜF "umwandeln"? Antwort erstellen auf Thema:  Kann sich eine UF in eine ÜF "umwandeln"? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
nach oben