Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!

Thema: [url=t6305] Gewicht nach OP - Weight Watchers Online - Wer macht mit ?[/url].
im Forum: Gewichtsprobleme
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 9
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
OliviaOffline
Anmeldung: 28.10.03 |  Beiträge: 1118  | SD-Ca. 2003, M. Basedow  | Karte Hamburg, Berlin  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 20. Okt 2006, 13:05
Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,

nachdem meine Einstellung nun zumindest im Groben stimmt, kann ich inzwischen alles futtern, ohne weiter zuzunehmen. Was nach der OP zu viel ist, hat sich durch die Umstellung auf Novothyral nur in Teilen von allein verabschiedet. Knapp 10 kg dürften es immer noch zu viel sein.

Da muß eine Struktur rein und so ist meine Entscheidung für das Online-Programm von Weight Watchers gefallen. Los geht`s nach dem Herbsttreffen!

Wer macht mit? Auf Rena78 zähle ich schon mal fest, sie hat mich schließlich entsprechend "aufgestachelt". Mit Austausch im WW-Forum oder per PM hier könnte ich mir das nett vorstellen! Also, wie sieht`s aus Wink ?

Viele Grüße
not-ssl
http://smileys.smileycentral.com/cat/7/7_5_142.gif
Olivia

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Kirsten
Verfasst am: 20. Okt 2006, 13:17
Antworten mit Zitat
Hallo Olivia,

ich habe das Fernprogramm von WW und finde es sehr gut. Ich habe es nicht benutzt um abzunehmen, sondern um mal einen Überblick zu bekommen, was ich so den ganzen Tag esse Very Happy , da ich nach der OP mehr als 30 KG ganz von alleine verloren habe. Stellte sich heraus, ich aß tatsächlich zu wenig mit Kalorien. Smile . Das Forum kannst Du auch benutzen, ohne eines der Programme zu kaufen.

Ich weiss ja nicht wie viele Kilos du verlieren möchtest, aber womöglich ist da ja das Fernprogramm auf Dauer günstiger und ist im Prinzip das gleiche.

Gruß

Kirsten

email print
OliviaOffline
Anmeldung: 28.10.03 |  Beiträge: 1118  | SD-Ca. 2003, M. Basedow  | Karte Hamburg, Berlin  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 20. Okt 2006, 13:23
Antworten mit Zitat
Hi Kirsten,

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Mir geht es um die Struktur und online finde ich besonders gut, da ich keinen Kram auf Papier mag. Hier fliegen schon genug Zettel rum Laughing . Freut mich, dass Du nach der OP von Gewichtsproblemen verschont geblieben bist!

Viele Grüße nach und bis bald in Düsseldorf,
Olivia

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Kirsten
Verfasst am: 20. Okt 2006, 13:31
Antworten mit Zitat
Hallo Olivia,

ich glaube, wir haben uns gerade mißverstanden. Das Fernprogramm, was ich gemeint habe, ist eine CD-ROM. Der Aufbau ist wohl der gleiche wie beim Online-Programm. Beides wird am PC geführt. Beim Online-Programm bist Du nur PC-unabhängig. Das ist meiner Meinung nach der einzige wesentliche Unterschied.

Gruß

Kirsten

email print
OliviaOffline
Verfasst am: 20. Okt 2006, 13:34
Antworten mit Zitat
Huhu,

Danke Dir für den Hinweis, das hatte ich in der Tat nicht verstanden. Werde ich mir ansehen!

LG,
Olivia

meerblauOffline
Vereins-Mitglied
Anmeldung: 09.05.04 |  Beiträge: 5353  | Pap. SD-Ca, follikul...  | Karte Hannover  | weiblich  | 50+
Verfasst am: 20. Okt 2006, 14:00
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr Lieben,

ich wäre die 6 kg auch gerne los...

Was kostet denn der Spaß bei den Weight Watchern?

Ich mache bei der DAK bei einem Programm mit. "Eat Mail". Man bekommt wahlweise wöchentlich oder zweiwöchentlich kleine Lektionen und Aufgaben. Es geht vor allem darum, mit dem Essen bewusster umzugehen. Es dient auch nicht nur der Gewichtsabnahme, sondern einer gesünderen Ernährung, ohne dass man sich zu sehr eingeschränkt fühlt.

Viele Grüße
Estehr

OliviaOffline
Verfasst am: 20. Okt 2006, 14:13
Antworten mit Zitat
Hallo Esther!

Hey - Hannoveraner Beteiligung fände ich ja super! Laughing Laughing Laughing WW online kostet für 3 Monate 59,- EUR. Manches kann man auch gebraucht bei EBAY erstehen, das ist wahrscheinlich das Fernprogramm, welches Kirsten angesprochen hat. Question

Liebe Grüße,
Olivia

Kirsten
Verfasst am: 20. Okt 2006, 14:19
Antworten mit Zitat
Hallo,

WW bezeichnet sein Programm auch nicht als Diät, sondern als Ernährungsumstellung und zwar kann man alles Essen was man möchte. Allerdings muss man sich dafür einen bestimmten Points-Wert aufschreiben. Man hat in Abhängigkeit von der beruflichen Tätigkeit und dem Ausgangsgewicht eine bestimmte Pointszahl pro Tag zur Verfügung, die man nicht überschreiten darf. Für Sport gibt es Zusatz-Points, die man in einer bestimmten Anzahl veressen darf.

Ein Beispiel:

1 Stück Schokolade hat 1 Points und 1 Apfel hat 0 Points. Bei einer erlaubten Menge von 20 Points pro Tag darf ich 20 Stücke Schokolade essen aber unbegrenzt Äpfel Very Happy .

Die CD-Rom kostet laut Preisliste 69 € und das Online-Programm, bin mir nicht sicher, kostet 15 € pro Monat.

Nach fünf Monaten rechnet sich die CD-Rom und die CD-Rom kann man so oft benutzen wie man will.

Gruß

Kirsten

Zuletzt bearbeitet von Kirsten am 20. Okt 2006, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet

email print
Kirsten
Verfasst am: 20. Okt 2006, 14:20
Antworten mit Zitat
Hallo Olivia,

vor Ebay kann ich da nur warnen. Laut dem WW Forum wird da überwiegend gebrannte CDs verkauft.

Gruß

Kirsten

email print
meerblauOffline
Vereins-Mitglied
Anmeldung: 09.05.04 |  Beiträge: 5353  | Pap. SD-Ca, follikul...  | Karte Hannover  | weiblich  | 50+
Verfasst am: 20. Okt 2006, 15:15
Antworten mit Zitat
Liebe Abnehmwillige Laughing,

noch eine ganz wichtige frage. Ich bin Vegetarierin (esse aber Eier und Milchprodukte). Finde ich dann trotzdem ausreichend Rezepte und Punktewerte? Fettarmes Fleisch und Fisch ist ja eigentlich recht beliebt bei Diäten - für mich aber indiskutabel. Meint ihr, dass das trotzdem ginge?

Viele Grüße von
Esther, die beim Einkaufen gerade viel zuviele leckere Dinge gekauft hat

Kirsten
Verfasst am: 20. Okt 2006, 15:25
Antworten mit Zitat
Hallo Esther,

natürlich geht das. Du kannst ja auch jedes Rezept kochen, was Du auch immer magst. Du musst das ganze Rezept nur in Punkte umrechnen. Hört sich schlimmer an als es ist. Man hat bald den Trick raus und Du ahnst gar nicht, wie viele Punkte manche Joghurts haben Wink und ein Ei hat 2 Points. Es gibt zudem im WW Forum auch eine gute Rezeptbörse.

Wie gesagt, WW ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung bei der Du alles essen darfst, was immer Du auch möchtest und was du an einem Tag essen möchtest, schreibt Dir keiner vor.

Gruß

Kirsten

email print
manelaOffline  |  falsche E-Mail-Adresse!
Anmeldung: 15.07.06 |  Beiträge: 47  | SD-OP  | Berlin  | weiblich  | 60+
Verfasst am: 20. Okt 2006, 15:49
Antworten mit Zitat
Very Happy Esther du magst allso lieber fettes Fleisch und Meeresfrüchte Crying or Very sad

Aber Spass bei Seite es gibt auch für Milch Punkte, genauso für Käse und Jougurt.
Du kannst eigentlich alles essen was dir schmeckt, darfst halt nur nicht über dein Punktekonto kommen. Man kann auch mal ein zwei Punkte einsparen und diese dann zum Wochenende, z.B. Party, mit Genuss und ohne Reue mehr essen.

Es hat mit geholfen einfach mal zu sehen was ich so in mich hineingestopft habe und dann meine Essgewohnheiten umzustellen und vorallem Bewuster zu Esssen.

Gruß Manuela,die jetzt gleich zum Einkaufen geht Wink

MurmaOffline
Anmeldung: 15.02.06 |  Beiträge: 473  | 50+
Verfasst am: 20. Okt 2006, 17:01
Antworten mit Zitat
Hey Olivia!

Wenn wir schon den gleichen Fettverteilungsplan haben, können wir auch die gleiche Fettvernichtungsmethode machen! Laughing

Ich bin auch dabei!

Der Vorschlag von Kirsten:

Zitat:
Bei einer erlaubten Menge von 20 Points pro Tag darf ich 20 Stücke Schokolade essen aber unbegrenzt Äpfel

ist mir schon mal sehr sympathisch Wink

LG

Murma

MurmaOffline
Anmeldung: 15.02.06 |  Beiträge: 473  | 50+
Verfasst am: 20. Okt 2006, 18:17
Antworten mit Zitat
Ich nochmal,

wenn wir es zu dem Preis haben wollen, müssen wir uns noch bis 30.10. anmelden. Sonst kostet es EUR 20,00 mehr für 3 Monate!

Nur zur Info Very Happy

LG

Murma

Rena78Offline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 19.03.06 |  Beiträge: 319  | pap. SD-CA  | Saarland  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 20. Okt 2006, 21:19
Antworten mit Zitat
Hallo!

Da ich ja quasi schon zwangsverpflichtet bin, mach ich wohl auch mit... Wink

Nein, im Ernst, ich hab mit WW gute Erfahrungen gemacht und da ich seit der SD-OP im März auch 10 Kilo mehr habe, schließe ich mich an. Ich bin zwar mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass es im Leben Wichtigeres gibt als das Idealgewicht (zumal ich ein begeisterter Esser bin Embarassed ), aber ich will mich in meinem Körper wieder wohlfühlen. Und das geht mit ein paar Kilos weniger besser. Müssen nicht unbedingt 10 sein, wenn's nur 5 werden bin ich auch zufrieden.
Murma, der Hinweis mit dem Stichtag ist gut, da sollte man drüber nachdenken!

LG,
Verena

Seite 1 von 9
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Drucke Thema: Gewicht nach OP - Weight Watchers Online - Wer macht mit ? Antwort erstellen auf Thema:  Gewicht nach OP - Weight Watchers Online - Wer macht mit ? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.