Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!

Thema: [url=t6305] Gewicht nach OP - Weight Watchers Online - Wer macht mit ?[/url].
im Forum: Gewichtsprobleme
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 2 von 9
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Ina M.
aktives Vereinsmitglied
 | SD.OP 2002 Hypoparat...  | Karte Niedersachsen  | weiblich  | 50+
Verfasst am: 22. Okt 2006, 15:19
Antworten mit Zitat
Hallo Olivia,

da wäre ich auch sehr gerne dabei, nur hab ich meine Einstellerei noch nicht im Griff(der Calci-Wert will einfach nicht steigen) Confused !
Müsste ich also erst mit meinem Doc klären, der mag nämlich keine Alleingänge, solange ich nicht richtig eingestellt bin.
Vielleicht kann ich ja später ins WW Programm mit einsteigen oder wie lange geht so etwas?

liebe Grüsse von Ina

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Kirsten
Verfasst am: 22. Okt 2006, 15:44
Antworten mit Zitat
Hallo Ina,

bei WW kann man jederzeit einsteigen. WW dauert auch nur so lange, bis man sein Wunschgewicht erreicht hat und die Erhaltungsphase überstanden hat. Laughing

Gruß

Kirsten

PS.: Nochmals: WW ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Ich meine, bei Stiftung Warentest wurde das Programm mit sehr gut bewertet.

email print
MurmaOffline
Anmeldung: 15.02.06 |  Beiträge: 473  | 50+
Verfasst am: 22. Okt 2006, 19:15
Antworten mit Zitat
Hallo Ina!

Hier kannst Du Dich informieren: www.weightwatchers.de

Solange Du nicht von heute auf morgen z. B. alle Milchprodukte komplett wegläßt - und dadurch weniger Calcium aus der Nahrung zu Dir nimmst - kann Dein Arzt eigentlich nichts dagegen haben. Im Gegenteil: Ärzte finden die Idee meistens ganz prima!

Sonst ruf doch Deinen Arzt einfach an und frag ihn. Mit dem Begriff Weight Watchers können die eigentlich immer was anfangen.

LG

Murma

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Ina M.
aktives Vereinsmitglied
Verfasst am: 23. Okt 2006, 12:45
Antworten mit Zitat
Hallo ihr Beiden,

danke euch, dass hört sich gut an, nur meinen Doc konnte ich heute Morgen leider nicht überzeugen, also fangt schon mal ohne mich an und viell.kann ich ja später Rolling Eyes, wenn euer Vorsprung nicht zu gross ist Very Happy mit einsteigen,was laut Kirsten ja kein Problem sein sollte, nicht wahr?

Ich denke doch ihr berichtet zwischendurch ein bißchen?

also viel Spass und natürlich gute Ergebnisse wünscht
euch die wieder mal ungeduldige Ina Crying or Very sad

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
OliviaOffline
Anmeldung: 28.10.03 |  Beiträge: 1117  | SD-Ca. 2003, M. Basedow  | Karte Hamburg, Berlin  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 23. Okt 2006, 13:06
Antworten mit Zitat
Hallöchen,

bin nach einigen Offline-Tagen wieder im Netz und freue mich über die Resonanz Laughing Laughing Laughing . Man kann WW auf ganz unterschiedlichen Wegen betreiben. WW online ist lediglich der, den ich mir ausgesucht habe. Insofern hätte ich als Titel eher "WW - wer macht mit -egal wie?" nehmen sollen.
Das Startdatum 1.11. hat bei mir den Hintergrund, dass mein Budget für Extras in diesem Monat bereits verballert ist und ich gerne das Online-Abo kaufen möchte. Richtig ist der Hinweis von Murma, dass es dafür bis 30.11. etwas mehr Rabatt gibt. Danke! Bis dahin kostet diese Variante nicht 59, sondern nur 54 EUR für 3 Monate.
Genau punktgenau am gleichen Tag starten muß doch eigentlich nicht sein, finde ich. Wenn jemand später noch einsteigen möchte, ist das doch nett. Oder? Ich werde am 30.10. bestellen und nach dem Herbsttreffen starten, wo ja absehbar 3 x Essen gehen auf dem Programm steht.

Wie machen wir das mit dem Austausch? Alles als Forenbeiträge fände ich zu viel. PM geht immer nur an eine Person. Vielleicht via e-Mail? Oder ww-Forum, das man auch ohne Abo kostenfrei nutzen kann?

Viele Grüße,
Olivia

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
OliviaOffline
Anmeldung: 28.10.03 |  Beiträge: 1117  | SD-Ca. 2003, M. Basedow  | Karte Hamburg, Berlin  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 23. Okt 2006, 14:41
Antworten mit Zitat
Liebe Ina,

hab vorhin Deinen Beitrag überlesen. Schaaaadeeeee, dass Dein Doc davon nix hält. Was sagt er denn genau?

Liebe Grüße,
Olivia

Ina M.
aktives Vereinsmitglied
Verfasst am: 23. Okt 2006, 15:25
Antworten mit Zitat
Hallo Olivia,

so direkt hat er das nun nicht gesagt, aber ich denke mal er meint nicht das WW Programm, sondern eher das ich mich erstmal auf eine Sache konzentriere, Ok ist seine Meinung, aber ich möchte es auch nicht allein durchziehen, denn er ist schon ganz in Ordnung und ganz Unrecht hat er auch nicht.

Trotzdem möchte ich von euch auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten werden, denn interessiert bin ich immer noch, klaro?

Also bis die Tage und
liebe Grüsse Ina

MurmaOffline
Verfasst am: 23. Okt 2006, 23:11
Antworten mit Zitat
Hallo Olivia,

Zitat:
und nach dem Herbsttreffen starten, wo ja absehbar 3 x Essen gehen auf dem Programm steht

Was ist los - magst Du keine Herausforderungen ?? Laughing Laughing Laughing

Ich werde das so ähnlich halten (Anmeldung zum 31.10.) - muss mir aber erstmal eine Waage kaufen Embarassed (Im Ernst, ich habe keine - noch nie eine besessen!)

Austausch schlage ich über WW-Forum vor. Da gibt es so viele Gruppen, da fallen wir gar nicht mehr (unangenehm) auf Wink Wir müssen uns nur eins der Foren aussuchen - leider sind die verschiedenen Foren dort alle reichlich verwässert, weil offensichtlich keiner aufpasst, dass der jeweilige Post auch zum Thema passt...

Vielleicht kann Harald uns ja zusätzlich eine Mitgliedergruppe einrichten, damit wir ggf. auch "gesammelt" Kontakt zueinander aufnehmen können?

Und einen passenden Namen für unsere Gruppe brauchen wir natürlich auch noch. Wie wär's mit "Die Schildkröten"??

LG

Murma

HaraldOffline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 16411  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+
Verfasst am: 24. Okt 2006, 07:21
Antworten mit Zitat
Murma hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kann Harald uns ja zusätzlich eine Mitgliedergruppe einrichten, damit wir ggf. auch "gesammelt" Kontakt zueinander aufnehmen können?

Und einen passenden Namen für unsere Gruppe brauchen wir natürlich auch noch. Wie wär's mit "Die Schildkröten"??

Hallo,

ja das kann ich machen, allerdings ist der Name "Die Schildkröten" bei uns im Forum für Gruppen bereits belegt, die sich unregelmäßig in einer Region/Ort treffen.

Es gibt bereits auch eine eher unspezifische Gruppe für das Problem: Gewichtszunahme.

Viele Grüße
Harald

Mi, 4.11.: Link innerhalb des ForumsOnline-Gesprächskreis medullärer Schilddrüsenkrebs

Kirsten
Verfasst am: 24. Okt 2006, 07:51
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich glaube ein Thema mit entsprechender Überschrift hier im Forum, stört doch keinen.

Das WW-Forum, liebe Murma, wird tatsächlich mehr schlecht als Recht moderiert und hat zudem keine Suchfunktion.

Gruß

Kirsten

email print
MurmaOffline
Verfasst am: 24. Okt 2006, 08:42
Antworten mit Zitat
Hallo Harald,

nee, der Name "Die Schildkröten" war auch nur für das WW-Forum gedacht. Eine evtl. Gruppe hier müßte natürlich anders genannt werden, z. B. WeightWatchers-Teilnehmer oder so ähnlich.

Smile

LG

Murma

meerblauOffline
Vereins-Mitglied
Anmeldung: 09.05.04 |  Beiträge: 5344  | Pap. SD-Ca, follikul...  | Karte Hannover  | weiblich  | 50+
Verfasst am: 24. Okt 2006, 09:31
Antworten mit Zitat
Wie wäre es mit "Die Abnehmwilligen" Very Happy

Viele Grüße
Esther

HaraldOffline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 16411  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+
Verfasst am: 24. Okt 2006, 09:36
Antworten mit Zitat
Murma hat folgendes geschrieben:
nee, der Name "Die Schildkröten" war auch nur für das WW-Forum gedacht.

Also in anderen Foren kann ich keine Gruppe einrichten, da müsst Ihr Euch an die dortigen Administratoren richten.

Viele Grüße
Harald

Mi, 4.11.: Link innerhalb des ForumsOnline-Gesprächskreis medullärer Schilddrüsenkrebs

MurmaOffline
Verfasst am: 24. Okt 2006, 11:02
Antworten mit Zitat
Hallo Harald,

macht mich irre macht mich irre macht mich irre aarrgghh Laughing Weiß ich doch!

Den Namen geben sich die Gruppen da sozusagen selber, und zwar, indem sie den im Titel des jeweiligen Themas nennen. So erkennen die sich da und kommunizieren miteinander.

Ich dachte, man könnte beides nutzen: Tägliche Kommunikation übers Abnehmen z. B. im WW-Forum als Gruppe "Die Schildkröten" oder "Daddeldu" oder was auch immer Wink . Und parallel dazu auch eine Mitgliedergruppe hier, damit z. B. andere Interessierte uns auch finden und wir auch die Möglichkeiten haben, die eine Mitgliedergruppe uns hier bietet.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr, wie ich das noch klarer ausdrücken kann Keine Ahnung

LG

Murma

OliviaOffline
Verfasst am: 24. Okt 2006, 11:14
Antworten mit Zitat
Huhu,

wie wär`s mit die "Riesenschildkröten"? Melde mich nachher mal in Ruhe, muß jetzt los. Anbei noch ein Bild von mir auf meiner neuen Waage!

Hab heute einen Clown gefrühstückt, sorry!
Olivia

not-ssl
http://www.initiative-zooerlebnis.de/Dateien/Bilder/Schildkroetentag/4.jpg

Seite 2 von 9
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Drucke Thema: Gewicht nach OP - Weight Watchers Online - Wer macht mit ? Antwort erstellen auf Thema:  Gewicht nach OP - Weight Watchers Online - Wer macht mit ? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.