Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!
 
Thema: [url=t31750] München: Online-Informationstag, Samstag 24. Oktober 2020[/url].
im Forum: Termine / Treffen
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
HaraldOffline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 16712  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+

BeitragMünchen: Online-Informationstag, Samstag 24. Oktober 2020

 
Termin von 24. Okt 2020, 09:00 bis 24. Okt 2020, 17:00
Verfasst am: 24. Jul 2020, 16:47
Antworten mit Zitat
Zitat:
Krebs-Informationstag für Patienten, Angehörige und Interessierte – online!

Samstag, 24. Oktober 2020 in München [=Online; Harald]
Wir treffen uns im Internet!

www.krebsinfotag-muenchen.de

Der Krebs-Informationstag 2020

Der Krebs-Informationstag online wird veranstaltet von lebensmut e.V., der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. und dem Interdisziplinären Zentrum für Psycho-Onkologie am Krebszentrum der LMU in Kooperation mit dem Comprehensive Cancer Center CCC München. Patienten, Angehörige, Ärzte und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das breite Themenangebot und die Möglichkeiten für Information und Austausch für sich zu nutzen.

Information
www.krebsinfotag-muenchen.de (bzw. Anlage)

Es gibt ein
    (...)
  • 6 ... Live-Programm
    • Begrüßung
    • Eröffnungsvortrag
    • Arbeitsgruppen
    • Podiumsdiskussion

  • 10 ... Voraufgezeichnete Expertengespräche

      insgesamt 15 Expertengespräche
    • Endokrine Tumore
      (Schilddrüsentumore, Nebennierentumore,
      Neuroendokrine Tumore)
      Aktuelle Möglichkeiten der Behandlung

        Prof. Dr. Christoph Auernhammer
        Prof. Dr. Christine Spitzweg
        PD Dr. Vera Wenter
        Dr. med. Alexander von Werder
        N.N. (P)

    • (...)

  • Anmeldung ist erforderlich
      Die Zugangsdaten erhält man dann per E-Mail.
      Eine Anmeldefrist gibt es nicht.
      Hier der Link zur Anmeldung

Unser Link innerhalb des ForumsBundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.wird sich mit der Link innerhalb des ForumsSelbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs München auf dem Selbsthilfe-Portal des Informationstag vorstellen.

Interne Planung:



Web_Ankündigung_Krebsinformationstag2020_quer.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  142.53 KB
 Angesehen:  24 mal

Web_Ankündigung_Krebsinformationstag2020_quer.png



Programm_Krebsinfotag_2020.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Programm_Krebsinfotag_2020.pdf
 Dateigröße:  2.62 MB
 Heruntergeladen:  37 mal


_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
HaraldOffline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 16712  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+
Verfasst am: 01. Okt 2020, 20:20
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe oben das Programm eingefügt.

Viele Grüße,
Harald

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
SternenfrauOffline
Leitungsteam SHG München
Anmeldung: 02.01.20 |  Beiträge: 99  | Ger.-Diff. SD-CA 11/19  | Bayern  | weiblich  | 50+
Verfasst am: 10. Okt 2020, 10:54
Danke! sagen : Harald, dkr
Antworten mit Zitat
Servus,
ich möchte noch `Werbung´ für diesen Online Info Tag machen, der ja auch wunderbar überregional zu `besuchen´ ist.

Zwei der Referentinnen im Bereich Schilddrüsenkrebs, die ich kenne, arbeiten im Klinikum Großhadern in München.

Prof.in Spitzweg leitet die endokrinologische Spezialambulanz. Sie ist überregional anerkannt und spezialisiert auf fortgeschrittene SD-Krebserkrankungen. Zudem behandelt sie auch Hypoparathyreoidismus. Dr.in Wenter leitet die Schilddrüsen-Nachsorgeambulanz und ich kenne sie als engagierte, taffe Ärztin.

VG, Sternenfrau

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
SternenfrauOffline
Leitungsteam SHG München
Anmeldung: 02.01.20 |  Beiträge: 99  | Ger.-Diff. SD-CA 11/19  | Bayern  | weiblich  | 50+
Verfasst am: 24. Okt 2020, 11:32
Danke! sagen : Bianca, Harald
Antworten mit Zitat
Servus,
ich möchte noch einmal zur Teilnahme ermuntern. Die SD Expertinnen sind über einen Beitrag für eine Woche abrufbar und gerade das Referant von Prof.in Spitzweg (am Ende, man kann dahin vorscrollen) bietet viele ermutigende Informationen gerade für neue Behandlungsoptionen bei fortgeschrittenen SD-Krebserkrankungen! Sie betont auch noch einmal die Anbindung an Zentren in diesem Erkrankungsfeld, um bestmögliche medizinische Versorgung und Behandlung zu erhalten. Als Vorletztes ist der Beitrag von Dr.in Wendter zu hören, die u.a. etwas zur Radiojodtherapie sagt, das ist sicher für Diejenigen interessant, die dies noch vor sich haben.

Was ich sehr schön finde, ist, dass ganz zum Schluss die Arbeit der Selbsthilfeverbände gewürdigt und gewertschätzt wird!

Ansonsten für uns interessant sicher auch die Beiträge zur Ernährung und der Bedeutung von Bewegung/Sport bei Krebs. Aber die habe ich noch nicht gesehen.

Viele Grüße,
Sternenfrau

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Seite 1 von 1
Drucke Thema: München: Online-Informationstag, Samstag 24. Oktober 2020 Antwort erstellen auf Thema:  München: Online-Informationstag, Samstag 24. Oktober 2020 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
nach oben