Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!

Thema: [url=t30588] Erfarhungsbericht Gewichtabnahme nach weniger T4 gesucht[/url].
im Forum: Gewichtsprobleme
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
HaraldOffline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 16325  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+
Verfasst am: 30. Aug 2019, 12:15
Antworten mit Zitat
Hallo,

für unsere in Arbeit sich befindende Broschüre "Mit Schilddrüsenhormonen leben!" suche ich noch einen Erfahrungsbericht von jemandem, der nach TSH-Unterdrückung und durch Reduktion der Schilddrüsenhormone abgenommen hat.

Viele Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet von Harald am 26. Sep 2019, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
dkrOffline
Bundesvorsitzender
Leiter SHG Rhein-Main
Anmeldung: 19.07.09 |  Beiträge: 4910  | multifok. pap. SD-CA...  | Ober-Ramstadt  | männlich  | 60+
Verfasst am: 31. Aug 2019, 21:31
Antworten mit Zitat
Hallo Harald,

ich habe nach Reduktion abgenommen, im Laufe eines Jahres knapp 10kg, ohne bewusst etwas an meiner Ernährung geändert zu haben.

Ob der Grund dafür die Reduktion war, kann ich nicht beweisen, wegen des zeitlichen Zusammenhangs liegt dies aber m.E. nahe.

Viele Grüße
Karl

Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
HaraldOffline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 16325  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+
Verfasst am: 02. Sep 2019, 15:34
Antworten mit Zitat
Hall Karl,

kann Du uns einen Erfahrungsbericht schreiben.

@alle: Ein Erfahrungsbericht, dass man mit mehr Schilddrüsenhormonen (TSH unter dem Referenzbeereich) zugenommen hat, wäre auch noch gut.

Viele Grüße
Harald

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Erfarhungsbericht Gewichtabnahme nach weniger T4 gesucht Antwort erstellen auf Thema:  Erfarhungsbericht Gewichtabnahme nach weniger T4 gesucht Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.