Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!
 
Thema: [url=t30143] HKSH: Klausur der Mitgliedsverbände 2019[/url].
im Forum: Termine / Treffen
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
Avatar
HaraldOffline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 14826  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+

BeitragHKSH: Klausur der Mitgliedsverbände 2019

 (p169992)
Termin von 04. Nov 2019, 12:00 bis 05. Nov 2019, 16:00
Verfasst am: 08. Apr 2019, 19:34
Antworten mit Zitat
Frau Stock, HKSH hat folgendes geschrieben:
Liebe Mitgliedsverbände,

für die Klausur der Mitgliedsverbände 2019 schlagen wir folgenden Termin und Ort vor:

Montag, 04.11.2019 Beginn mit einem gemeinsamen Mittagessen bis Dienstag, 05.11.2019 Nachmittags im DBB-Forum Siebengebirge, Königswinter.

Gegebenenfalls schließt dieses Zeitfenster eine offene Vorstandssitzung des HKSH-BV ein, welche die für den 15.11.2019 geplante Sitzung ersetzen würde.

Folgende Überlegungen haben uns zu diesem Vorschlag veranlasst: Am 05.11. abends ist das Get-Together für den Tag der Krebs-Selbsthilfe in Bad Godesberg. Vielen von Ihnen würden damit bis zu zwei zusätzliche Anreisen erspart. Im näher an Bad-Godesberg gelegenen Gustav-Stresemann-Institut waren leider keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr verfügbar. Das DBB-Forum liegt zwar etwas abgelegen, aber bietet einen kostenlosen Shuttle zum nächstgelegenen Bahnhof (Königswinter-Niederdollendorf) an. Dies können Sie für die Anreise nutzen. Den Wechsel am 05.11. nach Bad-Godesberg können wir gemeinsam in Sammeltaxen (30 Autominuten) vornehmen. Außerdem haben uns einige Mitgliedsverbände das DBB-Forum sehr empfohlen, sodass die Widrigkeiten aus Woltersdorf bzgl. Tagungsraum und Essen sich nicht wiederholen sollten.

Inhaltlich könnte zudem der eine oder andere Impuls aus der Klausur auch in den Tag der Krebs-Selbsthilfe mitgenommen werden. Umgekehrt werden wir bis zu der Klausur bereits drei Runden der AG-Sitzungen hinter uns haben, so dass die Zwischenergebnisse gute Diskussionsgrundlagen für Verabredungen für 2020 liefern können.

Wir schlagen vor, dass neben den Vorstandsmitgliedern des HKSH-BV (die dann dessen Hut aufhaben) je Mitgliedsverband wieder zwei Personen an der Klausur teilnehmen, idealerweise einer aus dem Vorstand und einer vom Hauptamt.

Dieses ist noch keine Teilnehmerabfrage, sondern ein Save-The-Date. Wir hoffen, mit diesem Termin die meisten von Ihnen zu erreichen. Wenn sich bis 08.04.2019 nichts abzeichnet, was wir übersehen haben und dem Termin mehrheitlich im Wege steht, werden wir die Buchung fixieren.

Besten Gruß
Carolin Stock

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Seite 1 von 1
Drucke Thema: HKSH: Klausur der Mitgliedsverbände 2019 Antwort erstellen auf Thema:  HKSH: Klausur der Mitgliedsverbände 2019 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
nach oben