Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!
 
Thema: [url=t30067] Schilddrüsen-OP, gute Adressen im Raum Essen?[/url].
im Forum: SD-OP (allg.)
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
Eva25Offline
Anmeldung: 16.03.19 |  Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe mich neu hier im Forum angemeldet. Bei mir wurde als Zufallsbefund ein 3,5 cm großer kalter Knoten gefunden. Eine Punktion soll nächste Woche noch erfolgen. Unabhängig davon meint meine Hausärtzin, dass das Ding raus muss und ich im übrigen auch. Habe schon seit längerem ein Würgegefühl, Schluckbeschwerden, die ich aber nicht wirklich ernst genommen habe.
Jetz meine Frage. Wer kann mir eine gute Klinik im Raum Essen empfehlen?
Liebe Grüße Eva25

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Rainer G3Offline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 11.12.15 |  Beiträge: 341  | pT4b, pN0 (0/31), M1...  | Bundesstadt Bonn  | männlich  | 50+
Antworten mit Zitat
Hallo,

der beste SD-Chirurg ist der, den ich hatte.
Prof. Dr. Peter E. Goretzki
https://lukasneuss.de/1239-focus-goretzki.html
Allerdings weiß ich nicht, ob der noch aktiv ist.

LG Rainer

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Avatar
dkrOffline
Bundesvorsitzender
Leiter SHG Rhein-Main
Anmeldung: 19.07.09 |  Beiträge: 4806  | multifok. pap. SD-CA...  | Ober-Ramstadt  | männlich  | 60+
Antworten mit Zitat
Hallo Eva,

die Uniklinik Essen ist eigentlich schon eine gute Adresse.

Auch von Neuss (von Rainer erwähnt) hab ich Gutes gehört.

Darüberhinaus gibt es eine Reihe von Kliniken, die als Kompetenz- oder Referenzzentren für endokrine oder SD-Chirugie nach den Kriterien der CAEK (Chirurgische Arbeitsgemeinschaft Endokrinologie) zertifiziert sind. Diese erfüllen auf jeden Fall einige Mindesstandards hinsichtlicht, Aussstattung, Kooperationen, und Fallzahlen und damit Erfahrung.
Link innerhalb des Forumslinkcat12.html
Eine anklickbare Karte gibt es ebenfalls
Link innerhalb des ForumsLandkarte

Viele Grüße
Karl

_________________
Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg


Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Rainer G3Offline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 11.12.15 |  Beiträge: 341  | pT4b, pN0 (0/31), M1...  | Bundesstadt Bonn  | männlich  | 50+
Antworten mit Zitat
Hallo Karl,

deine Infos sind wichtig, auch für mich.
Mein bestrahlter linker Schilddrüsenlapen ist prädestiniert,
wieder SD-Krebs zu entwickeln.
Nachsorge ist wichtig.

LG Rainer

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Verfasst am: 19. März 2019, 18:13
Danke! sagt : Rainer G3
Antworten mit Zitat
Hallo,

auch ich wurde von Prof. Dr. Goretzki operiert, nur nicht an der SD, er hat mir eine Nebenniere entfernt.
Rainer G3 hat folgendes geschrieben:
Prof. Dr. Peter E. Goretzki
https://lukasneuss.de/1239-focus-goretzki.html
Allerdings weiß ich nicht, ob der noch aktiv ist.

Aktiv ist Prof. Goretzki immer noch, allerdings jetzt in der Charité in Berlin.
https://chirurgie.charite.de/metas/person/person/address_detail/goretzki/

LG
Birgitt

Profil anzeigen  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Seite 1 von 1
Drucke Thema: Schilddrüsen-OP, gute Adressen im Raum Essen? Antwort erstellen auf Thema:  Schilddrüsen-OP, gute Adressen im Raum Essen? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
nach oben