Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!
 
Thema: [url=t29993] 1 Woche vor OP Erkältung[/url].
im Forum: SD-OP (allg.)
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
Stern1Offline
Anmeldung: 24.01.19 |  Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo ihr lieben,

habe Mal kurz eine Frage.
Bin seit gestern erkältet und seit heute auch noch erhöhte Temperatur.
Bin ich dann in 9 Tagen überhaupt OP tauglich? Ich hab so auf den Termin hingearbeitet, dass wäre für mich eine Katastrophe. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Liebe Grüße stern1

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Avatar
BritaOffline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 16.06.03 |  Beiträge: 701  | Sd-CA,papillär.2002  | Frankreich  | weiblich  | 50+
Antworten mit Zitat
Hallo Stern1,

Erfahrung mit Erkältung vor der Op habe ich zwar nicht, ich würde dir aber einfach raten, dich gut zu erholen, dich zu Hause im Bett auszuruhen und Kräfte zu sammeln.
Persönlich sehe ich da keine Bedenken für deine Op (SD ?)
Ich würde aber wirklich zu Hause bleiben und die Erkältung nutzen, auszuruhen..

Gute und baldige Besserung wünsche ich dir!

Brita

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Mrs.WatsonOffline
Mitglieder-Beirat
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.10.15 |  Beiträge: 606  | pap. SD-Ca (follikul...  | Berlin  | weiblich
Verfasst am: 04. März 2019, 19:37
Danke! sagt : Stern1
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich war sogar am Tag der OP noch leicht erkältet. Ich hatte mir eine Woche vorher eine Erkältung eingefangen. Die OP fand dann aber in Absprache mit dem Chirurgen trotzdem und ohne Probleme statt. Wenn du dich also gut pflegst, sollte die Erkältung in 9 Tagen ausgestanden sein und ansonsten kannst du die Chirurgie anrufen und nachfragen, was sie davon halten Smile
In diesem Sinne Gute Besserung wünscht dir eine ebenfalls verschnupfte

Heidi

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Stern1Offline
Anmeldung: 24.01.19 |  Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Liebe Britta,

danke für deine schnelle Antwort. Ja ich bin seit heute zu Hause.
Mein Problem ist auch noch, dass ich am Mittwoch noch eine Herzszintigraphie habe. Sollte vor der OP noch durchgeführt werden. Habe mich gerade belesen. Bei Infektion und Fieber, wird es nicht durchgeführt. Ich werden da morgen mal anrufen. Wenn das so sein sollte, muss ich die OP sicherlich verschieben müssen. Über viele Jahre kein Infekt und jetzt kommt alles auf einmal.Weinen

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Seite 1 von 1
Drucke Thema: 1 Woche vor OP Erkältung Antwort erstellen auf Thema:  1 Woche vor OP Erkältung Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
nach oben