Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!

Thema: [url=t29887] Fundierte Info über Lebensmittel, Ernährung, NEM, etc[/url].
im Forum: Talk-Forum
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
InSeNSUOffline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 30.10.04 |  Beiträge: 5433  | Basedow, Hypoparathy...  | Schiffdorf  | weiblich  | 60+
Verfasst am: 05. Feb 2019, 19:09
Danke! sagen : bella, Hector
Antworten mit Zitat
Hallo,

als langjährige Abonnentin der Zeitschrift "Ernährung im Focus" kann ich allen am Thema Ernährung Interessierten die aktuelle Ausgabe und zugehörige Seite des Bundeszentrums für Ernährung (Einrichtung des Bundes-Ernährungsministeriums) sehr empfehlen:
https://www.bzfe.de/

In der aktuellen Ausgabe werden z.B. Spurenelemente wie Eisen, Jod, Zink und Selen (auch als NEM) ausführlich besprochen.Auch zum Thema Ernährung und Psyche (im aktuellen Heft Ernährung und Depression) gibt es immer wieder interessante Beiträge.

In Zeiten von vielfältigen Food-Blogs, Diät-Diskussionen, Kochsendungen und einer Menge "postfaktischer" Aussagen im Internet finde ich eine wissenschaftlich fundierte Beschäftigung mit Ernährungsfragen wichtiger denn je!

Für einzelne Fragen stehe ich (als studierte Ernährungswissenschaftlerin) übrigens auch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Frauke

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Seite 1 von 1
Drucke Thema: Fundierte Info über Lebensmittel, Ernährung, NEM, etc Antwort erstellen auf Thema:  Fundierte Info über Lebensmittel, Ernährung, NEM, etc Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.