Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!

Thema: [url=t28907] Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe - www.sd-krebs.de[/url].
im Forum: Termine / Treffen
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Rainer G3Online
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 11.12.15 |  Beiträge: 343  | pT4b, pN0 (0/31), M1...  | Bundesstadt Bonn  | männlich  | 50+
Verfasst am: 11. Okt 2019, 01:48
Antworten mit Zitat
Hallo Harald,

du bist Gründer und Erfinder von unserem Bundesverband.
Nach 20 Jahren Selbsthilfe solltest du verdammt stolz auf dich sein.

Meinen Segen für 20 weitere Jahre hast du.

Liebe Grüße
Rainer G3

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
schlittenhundOffline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 23.12.13 |  Beiträge: 1186  | papill-Sd-Karz.pT3, ...  | weiblich
Verfasst am: 11. Okt 2019, 09:37
Antworten mit Zitat
Hallo Harald,

leider kann ich zum 20-jährigen Jubiläum, zu welchem ich dir übrigens herzlich gratuliere, diesmal nicht aus Wien anreisen, möchte dich aber bitten, einige Fotos zu machen und diese im Anschluss hier im Forum einzustellen, wäre das möglich? Schade, ich hätte euch alle so gerne mal kennengelernt!

Dankeschön,
Schlittenhund

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
HaraldOnline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 15422  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+
Verfasst am: 11. Okt 2019, 12:35
Antworten mit Zitat
Hallo,

hier schon mal vorab die Info, dass wir das Symposium per Livestream hier zeigen werden, und man später die einzelnen Vorträge und Poridumsdiskussion per Video anschauen kann.

Über diesen Link, der schon den Countdown bis zum Start des Symposiums zeigt, wird man den Link innerhalb des ForumsLivestream sehen können.

Der schwarze Hintergrund soll noch ausgewechselt werden.

Viele Grüße,
Harald

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
BritaOffline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 16.06.03 |  Beiträge: 701  | Sd-CA,papillär.2002  | Frankreich  | weiblich  | 50+
Verfasst am: 13. Okt 2019, 15:44
Danke! sagen : Bianca, dkr, Harald
Antworten mit Zitat
Hallo,

Leider kann ich nicht dabei sein, es ist mein Arbeitswochenende, und Urlaub konnte ich so schnell nicht wieder beantragen.
Sonst wäre ich natürlich gerne dabei!
Es ist halt auch nicht nebenan.
Hoffe, dass ein nächstes Herbsttreffen für mich möglich sein wird, zu kommen.

Ich wünsche ein schönes und fröhliches Fest und Feiern und gratuliere ganz herzlich zu dem 20- jährigen Bestehen des Verbandes "ohne Schilddrüse leben"! Danke für die hervorragende Arbeit.

Viele Grüße von
Brita

Rainer G3Online
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 11.12.15 |  Beiträge: 343  | pT4b, pN0 (0/31), M1...  | Bundesstadt Bonn  | männlich  | 50+
Verfasst am: 18. Okt 2019, 13:26
Antworten mit Zitat
Hallo,

ein wichtiges Anliegen habe ich noch.
Wie komme ich mit Öffentlichen Verkehrsmitteln,
von Berlin Tegel zu unserem Veranstaltungsort ?

LG Rainer

HaraldOnline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 15422  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+
Verfasst am: 18. Okt 2019, 13:57
Danke! sagt : dkr
Antworten mit Zitat
Hallo,

sehr empfehlenswert ist die BVG-APP bzw. die Website bvg.de

Am einfachsten: Vom Flughafen Tegel mit dem Bus TXL Richtung Hauptbahnhof jedoch eins weiter bis zur Betriebs-Endhaltestelle Robert-Kochplatz und von dort sind es noch 395 Meter zu Fuss.

Wer mit der Bahn am Hauptbahnhof ankommt, nimmt dieTramlinie M5, Haltestelle Naturkundemuseum (2 Stationen) oder Oranienburger Tor (3 Stationen).
(Der Geweg ist auch hier ca. 395 Meter zu Fuss)

Viele Grüße
Harald

HaraldOnline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Verfasst am: 21. Okt 2019, 16:54
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe im ersten Link innerhalb des ForumsBeitrag folgendes geändert bzw. ergänzt:

• Anmeldungen sind nur noch möglich, wenn vorher jemand anderes seine Teilnahme storniert hat. Bei Interesse schauen Sie/schau daher bitte öfters auf die Link innerhalb des ForumsOnline-Anmeldung-Seite, ob beim Get-together oder Symposium wieder Plätze frei geworden sind.

Beim Festabend können Sie sich/kannst Du Dich auf die Warteliste setzen.

• Das Symposium wird live und später als Video zu sehen sein:
    Link innerhalb des Forumswww.sd-krebs.de/20Jahre-Video

• Sehr empfehlenswert ist die BVG Fahrinfo Plus-APP bzw. die Website bvg.de

Am einfachsten: Vom Flughafen Tegel mit dem Bus TXL Richtung Hauptbahnhof jedoch eins weiter bis zur Betriebs-Endhaltestelle Robert-Kochplatz und von dort sind es noch 395 Meter zu Fuss.

Wer mit der Bahn am Hauptbahnhof ankommt, nimmt dieTramlinie M5, Haltestelle Naturkundemuseum (2 Stationen) oder Oranienburger Tor (3 Stationen).
    (Der Geweg ist auch hier ca. 395 Meter zu Fuss)

Viele Grüße
Harald

Rainer G3Online
aktives Vereinsmitglied
Verfasst am: 23. Okt 2019, 14:31
Antworten mit Zitat
Hallo,

der Termin rückt näher,
Gedanken über den Inhalt mache ich mir nicht.
Das ist alles im Tiefspeicher.

Mich bewegt mein Outfit, also was soll ich anziehen ?
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.

LG Rainer

PS. Meine Chirurgin hat mir auch über das Wochenende,
weiter ein Antibiotikum verschrieben.

HaraldOnline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Verfasst am: 23. Okt 2019, 15:09
Antworten mit Zitat
Hallo Rainer und alle anderen,

auch für dich/euch als Podiums-Teilnehmer ist es nicht notwendig im Anzug und mit Krawatte zu erscheinen.
Du kannst aber wenn du willst.

Ein Jaket wäre schön; Very Happy
Jogginghose oder Trainingsanzug würde ich mir, für den Ohne Schilddrüse lauf aufheben Läufer

@Frauen: Auf dem Podium werdet ihr in Sesseln in einer Runde sitzen.

Für den Festabend ist "festliche Wohlfühlkleitung" gewünscht.

Viele Grüße
Harald

HaraldOnline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Verfasst am: 24. Okt 2019, 14:20
Antworten mit Zitat
Hallo,

für kurz Entschlossene:
    Es sind ein paar wenige Plätze für das Symposium und den Festabend frei geworden.

Direkt zur verbindlichen Link innerhalb des ForumsOnline-Anmeldung auf eveeno.com
.

Habe oben auch ein Link zum Programm-Heft als PDF eingebaut.

Bis bald in Berlin,
Harald

MiJUOffline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 02.06.19 |  Beiträge: 31  | pap. SD-CA  | Dresden  | weiblich
Verfasst am: 25. Okt 2019, 17:24
Danke! sagen : Harald, dkr, IngridT
Antworten mit Zitat
Lieber Harald, lieber Vorstand, liebe Alle Aktive,

Ich schicke Euch ganz viele liebe Grüße und Glückwünsche zum 20-jährigen Bestehen und vorallem ein riesengroßes Danke für euer so wichtiges Engagement, das sicher viel Zeit, Energie und manchmal auch Nerven kostet...

Macht weiter so und feiert Euch und eure Leistungen mal so richtig ordentlich. Ihr habt es Euch wirklich verdient !!!

Julia

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
InSeNSUOffline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 30.10.04 |  Beiträge: 5432  | Basedow, Hypoparathy...  | Schiffdorf  | weiblich  | 60+
Verfasst am: 26. Okt 2019, 16:20
Danke! sagen : Harald, Bianca, IngridT
Antworten mit Zitat
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Herbsttreffens,

nachdem ich den ganzen Nachmittag per Livestream dabei war, beneide ich euch nun sehr, die ihr live und vor Ort am Festabend teilnehmen könnt. Es war eine tolle Veranstaltung

clap clap clap

und es wird bestimmt auch ein toller Abend.

Viel Spaß und Happy Birthday! Kuchen Blume flower Blume
cheers eat :piano: dancing Gitarrist drink magician

wünscht euch
Frauke

OliviaOffline
Anmeldung: 28.10.03 |  Beiträge: 1101  | SD-Ca. 2003, M. Basedow  | Karte Hamburg, Berlin  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 27. Okt 2019, 11:13
Danke! sagt : Harald
Antworten mit Zitat
Liebe Frauke,

wir haben Dich vermisst Herz

Liebe Grüße
Olivia

Zuletzt bearbeitet von Olivia am 27. Okt 2019, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet

bellaOffline
Leitungsteam SHGs Aurich, Wilhelmshaven u. Ammerland
Anmeldung: 28.06.06 |  Beiträge: 764  | Morbus Basedow/ Hash...  | Friesland  | weiblich  | 60+
Moin zusammen,

wir warten noch auf unseren Zug und ich möchte die Zeit nutzen um mich bei allen recht herzlich zu bedanken für eine soooo gelungene und tolle Veranstaltung.

Ihr habt was ganz tolles auf die Beine gestellt. Da werden wir sicherlich noch lange drüber reden.
Im wahrsten Sinne des Wortes, es war eine rauschende Ballnacht.

Ich wünsche allen eine gute Heimreise.
Bleibt oder werdet gesund.
Bis zum nächsten Mal

liebe Grüße
Bella

Marianne1Offline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 21.05.15 |  Beiträge: 5
Verfasst am: 27. Okt 2019, 19:09
Danke! sagen : Harald, MareikeP, IngridT, dkr
Antworten mit Zitat
Blume
Ich habe sowohl am Freitag, als auch am Samstag ganz viel gelernt.Zum ersten mal wurde mir klar, dass ich vor 30 Jahren tatsächlich an Krebs erkrankt bin! Bis dahin dachte ich immer,ich darf eigentlich gar nicht von Krebs reden, weil die Krankheit ja" sooo gut" zu behandeln ist.
Erschrocken war ich darüber, wie wenig Ärzte die Gelegenheit nutzten , sich über unsere Selbsthilfe zu informieren.
Über die enorme Qualität sowohl der äußeren Organisation, wie auch der Inhalte war ich begeistert! Ich bin stolz zu so einem großartigen Verein zu gehören.
Danke,Danke,Danke
Es tat soooo gut!!! In Zukunft werde ich wenn es irgendwie geht zu den Herbsttreffen dazu kommen.
Liebe Aktive-ich wünsche Euch eine ausreichende Zeit der Erholung von dieser enormen Organisation dieses Festes! Eure Marianne 1

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Drucke Thema: Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe - www.sd-krebs.de Antwort erstellen auf Thema:  Symposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe - www.sd-krebs.de Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.