Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!
 
Thema: [url=t28472] Tsh wert[/url].
im Forum: Gewichtsprobleme
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
petze65Offline
Anmeldung: 26.10.08 |  Beiträge: 4  | pT1,pN1(2/8)cMO,RO  | Saarland  | weiblich  | 50+
Verfasst am: 25. Jan 2018, 18:21
Antworten mit Zitat
Wie soll ich anfangen,wir probieren es einmal. Mein Radiologe hat mir Tabletten reduziert, die letzten 10 Jahre habe ich L-theroxin 150mg und 20mg Tybon genommen.
Jetzt bin ich nur noch bei 125 L-theroxin, der Grund wäre das im 10 Jahr der Tsh von 0,01erhöht.Stimmt das überhaupt und welsche Richtlinie gibt es dafür?

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
HaraldOffline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 16325  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+
Verfasst am: 25. Jan 2018, 20:41
Antworten mit Zitat
Liebe Petze65,

du hast deinen Beitrag im Forum zu den Gewichtsproblemen gesetzt.

Hat deine Frage etwas mit dem Gewicht zu tun?

Nicht nur nach 10 Jahren, sondern auch bereits früher, wenn die Therapie exellent angeschlagen hat, empfiehlt die amerikanische Leitlinie, solle man von der TSH-Unterdrückung wegkommen, weil damit diverse Risiken verbunden sind, und kein Vorteil durch die TSH-Unterdrückung nachweisbar ist.

Hier die Links zum genauer Nachlesen:
Link innerhalb des Forums Resetbutton nach Operation und Radioiodtherapie (RIT).
und Link innerhalb des Forums FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs.

Hast du bereits akute Beschwerden wie Herzrasen?

Ich selber hatte keine akuten Beschwerden und habe daher meine Schilddrüsenhormondosis über die Jahre recht langsam reduziert: 12,5µg L-T4 und dann wieder mindestens ein halbes Jahr gewartet bis zur nächsten Reduktion.

Viele Grüße
Harald

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Seite 1 von 1
Drucke Thema: Tsh wert Antwort erstellen auf Thema:  Tsh wert Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
nach oben