Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!
 
Thema: [url=t27887] Schluckbeschwerden eine Woche post OP[/url].
im Forum: SD-OP (allg.)
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
NaninaniOffline
Anmeldung: 31.08.17 |  Beiträge: 15
Verfasst am: 06. Sep 2017, 11:53
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich hatte vor einer Woche eine Teilentfernung. Auf der Seite der OP habe ich seit heute morgen beim Schlucken, aber auch in Ruhe das Gefuehl wie ein kleiner "Kloss", habe Angst es koennte ein Lymphknoten sein?! Gestern kamen die Faeden raus. Kennt jemand so etwas? Es ist auch noch recht geschwollen.

Vielen lieben Dank! LG N

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
NadjeschdaOffline
Anmeldung: 13.07.17 |  Beiträge: 42  | Pap. SD-Ca pT2 (foll...  | Wien  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 06. Sep 2017, 16:57
Danke! sagt : Naninani
Antworten mit Zitat
Hallo Naninani,

ich weiß nicht ob rein vom Gefühl her ein Unterschied zw. Teil- und Komplettentfernung der Schilddrüse ist. Ich hatte eine Komplettentfernung.

Ich bin natürlich kein Arzt, aber ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Ich hatte teilweise manchmal dasselbe Druckgefühl nach der OP als wäre mein Knoten noch da. Das Spektrum reichte von leichtem Ziehen, Schluckbeschwerden bis zu Engegefühl.

Da ich aber bereits meine erste Nachsorge hatte und mein NUK meinte, es schaut alles gut aus, schätze ich mal, dass das alles zum Heilungsprozess gehört. Ist natürlich bei jedem unterschiedlich.

Wenn Du Dir aber unsicher bist oder die Beschwerden stärker werden, würde ich auf alle Fälle Deinen Arzt konsultieren.

Ich wünsche Dir eine schnelle und komplikationslose Genesung
Smile.

Liebe Grüße,
Barbara

_________________
Feel the rain on your skin
No one else can feel it for you
Only you can let it in
No one else, no one else
Can speak the words on your lips...


Unwritten by Natasha Bedingfield

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Seite 1 von 1
Drucke Thema: Schluckbeschwerden eine Woche post OP Antwort erstellen auf Thema:  Schluckbeschwerden eine Woche post OP Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
nach oben