Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!

Thema: [url=t27879] op mit 30 und jünger[/url].
im Forum: SD-OP (allg.)
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
kaboOffline
Anmeldung: 04.09.17 |  Beiträge: 12
Verfasst am: 05. Sep 2017, 04:35
Antworten mit Zitat
gibt's denn hier jemand dem in jungen Jahren die sd entfernt wurde

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
PuppaOffline
Fördermitglied
Anmeldung: 13.06.16 |  Beiträge: 16  | 50+
Verfasst am: 05. Sep 2017, 11:42
Antworten mit Zitat
Hallo,
mir wurde die Schilddrüse mit 17 Jahren entfernt.
Alles Gute
Puppa

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Ellen verstorben
Anmeldung: 17.08.03  |  Beiträge: 339  | med. SD-Ca; Multiple...  | München  | weiblich
Verfasst am: 05. Sep 2017, 12:14
Antworten mit Zitat
Hallo,
bei mir mit 24.
Gruß,
Ellen

Profil anzeigen Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Maria2Offline
Vereins-Mitglied
Anmeldung: 12.08.04 |  Beiträge: 4618  | pap. CA pT3 tall-cel...  | Karte Bayern/Oberpfalz  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 05. Sep 2017, 12:16
Antworten mit Zitat
28. Cool

Viele Grüße von
Maria

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
LottileinOffline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 07.05.09 |  Beiträge: 1409  | pap. SD-Ca 4b N1M1, ...  | nördliches Rl-P  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 05. Sep 2017, 13:37
Antworten mit Zitat
19

Viele Grüße
Lotti Smile

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
kaboOffline
Anmeldung: 04.09.17 |  Beiträge: 12
Verfasst am: 05. Sep 2017, 17:49
Antworten mit Zitat
komplett? und wegen was?

Krissi90Offline
Anmeldung: 03.04.14 |  Beiträge: 15
Verfasst am: 06. Sep 2017, 10:24
Antworten mit Zitat
mit 24. Komplett, aufgrund eines bösartigen Knotens in/an der SD.

Afra1976Offline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 11.03.10 |  Beiträge: 112  | SD-CA, Entfernung 1976  | Berlin  | weiblich  | 50+
Verfasst am: 07. Sep 2017, 17:15
Antworten mit Zitat
Ich wurde meine Schilddrüse mit 16 Jahren los- Schilddrüsenkrebs.

BiancaOffline
Stellv. Bundesvorsitzende
Leitungsteam SHG-Unterstützung
Leitung SHG Hamburg
Anmeldung: 17.06.03 |  Beiträge: 1597  | pap. CA 2003 + Hypopara  | Hamburg  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 07. Sep 2017, 22:22
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich war genau 30 Jahre alt, papiläres SD-CA.

schlittenhundOffline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 23.12.13 |  Beiträge: 1185  | papill-Sd-Karz.pT3, ...  | weiblich
Verfasst am: 08. Sep 2017, 12:01
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wenn ich rein rechnerisch mit den jetzigen Altersangaben zusammenfasse, gibt es also Patieneten, die den SD-Krebs 10, 20, 30 und wie in Afras Fall offensichtlich schon 40 Jahre überlebt haben, was enorm ist, wenn man andere Krebsarten vergleicht, bei denen man quasi froh sein müsste, wenn man die angepeilte "5-Jahres Überlebensrate" schafft.

Ich hoffe, dass diese Beispiele allen Mut machen.

Liebe Grüße,
Schlittenhund

DreamerOffline
Anmeldung: 07.02.17 |  Beiträge: 19  | ohne SD, min. invas....  | Wien  | weiblich
Verfasst am: 10. Sep 2017, 10:45
Antworten mit Zitat
Bei mir wurde sie mit 30 aufgrund von drei großen Knoten entfernt, Histologie zeigte foll. SD Karzinom.

@Schlittenhund: das stimmt. das macht wirklich Mut 😌

Afra1976Offline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 11.03.10 |  Beiträge: 112  | SD-CA, Entfernung 1976  | Berlin  | weiblich  | 50+
Verfasst am: 10. Sep 2017, 11:25
Antworten mit Zitat
Ich finde, dass kann man gar nicht genug hervorheben. Einer Menge Leute, die Schilddrüsekrebs hatten und "ohne" leben müssen, geht es gut. Wir können dankbar sein.

firielOffline
Anmeldung: 30.09.06 |  Beiträge: 1389  | 30+
Verfasst am: 10. Sep 2017, 13:02
Danke! sagt : Afra1976
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe letztes Jahr mein 10-jähriges gefeiert. Wink
Mir wurde mit 23 wegen eines kalten Knotens zunächst der linke SD-Lappen entfernt. Als sich dann ein paar Tage später herausstellte, dass es sich um ein follikuläres Schilddrüsenkarzinom handelte, entfernte man den Rest der SD.

Viele Grüße
Johanna

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied werden!

JulchenMoOffline
Anmeldung: 10.09.17 |  Beiträge: 11  | pap. SD CA + Metasta...  | Emsland  | weiblich
Verfasst am: 16. Sep 2017, 19:24
Antworten mit Zitat
Hi!!
Mir wurde die SD komplett entfernt. Allerdings in 2 Operationen wegen eines pap. Ca. Bald habe ich meine 3. OP. Alles in 2 Monaten!

firielOffline
Anmeldung: 30.09.06 |  Beiträge: 1389  | 30+
Verfasst am: 16. Sep 2017, 22:26
Antworten mit Zitat
Hallo,

Gleichgesinnte unter 30-jährige findet man übrigens auch in der Link innerhalb des ForumsForums-Gruppe Youngster.

Viele Grüße
Johanna

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied werden!

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Drucke Thema: op mit 30 und jünger Antwort erstellen auf Thema:  op mit 30 und jünger Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.