Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!
 
Thema: [url=t25969] Nach Schilddrüsen-OP Probleme[/url].
im Forum: Gewichtsprobleme
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
Carini.brOffline
Anmeldung: 27.04.16 |  Beiträge: 4
Verfasst am: 27. Apr 2016, 17:53
Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben,

Ich bin am 01.03.2016 operiert worden, wegen eines Morbus Basedow mit Hyperthyreose.
Dabei wurde mir leider mein rechter Stimmbandnerv durchtrennt und jetzt habe ich eine Stimmbandlähmung. Das ist aber mein kleinstes Problem!

Ich habe in den 7 Wochen 8 kg zugenommen!!
Vor der OP hatte ich leider auch schon trotz überfünktion mit dem Gewicht zu kämpfen.
Ich bin 162cm geoß und habe vor der OP 62 kg gewogen jetzt wiege ich 70 kg!!
Mir ist auch aufgefallen, dass ich etwas Wasser eingelagert habe.

Dazu kommen noch Stimmungssxhwankungen. Meistens wenn ich zu Hause bin.

Meine Blutwerte vom 25.04.:

TSH 0,28
FT3 2,93
FT4 1,40
TPO 30,6
TRAK 3,11

Zur Zeit nehme ich L-Thyroxin 125

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Carina

P.S.: was haltet ihr von einem Endokrinologen zu Rate zu ziehen?

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Carini.brOffline
Anmeldung: 27.04.16 |  Beiträge: 4
Verfasst am: 27. Apr 2016, 17:56
Antworten mit Zitat
Was ich vergessen habe:
Ich mache 6x die Woche Sport und ernähre mich gesund Smile

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
zaraOffline
Anmeldung: 22.04.14 |  Beiträge: 65  | pap. SD-Ca 10/13  | RLP  | weiblich  | 50+
Verfasst am: 30. Apr 2016, 17:43
Antworten mit Zitat
Hallo,
bei mir hat es ca. 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich wieder mein Normalgewicht wie vor der OP erreicht hatte. Der Körper braucht wohl eine längere Zeit, um sich umzustellen bzw. ohne Schilddrüse und mit einem Ersatzhormon zu leben.

Wenn du so oft Sport machst, schaffst du es bestimmt früher. Ich war im ersten halben Jahr nach OP gar nicht in der Verfassung, Sport zu treiben.

Schönes Wochenende
Rena

Profil anzeigen  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Seite 1 von 1
Drucke Thema: Nach Schilddrüsen-OP Probleme Antwort erstellen auf Thema:  Nach Schilddrüsen-OP Probleme Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
nach oben