Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!

Thema: [url=t25399] Diagnose Lipödem/Lymphödem erhalten[/url].
im Forum: Gewichtsprobleme
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
LinaOffline
Anmeldung: 20.02.15 |  Beiträge: 51  | pap. SD-CA pT1b  | Brandenburg  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 15. Dez 2015, 20:54
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mich doch gewundert, warum ich trotz guter Werte immer mehr an Gewicht zulege.
Ich war beim Arzt und der bestätigte mir, dass ich das Lipödem Stadium 2 habe.
Habe ja schon lange die Vermutung wegen diverser Beschwerden.
Nun muss ich für die Beine Flachstrickbestrumpfung machen lassen und später gibt es noch manuelle Lymphdrainage als Therapie.

Weiß einer zufällig, ob die SD-OP in einem Zusammenhang für den Ausbruch/Schub dieser Krankheit steht?

Liebe Grüße

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Yvi1982Offline
Anmeldung: 03.03.15 |  Beiträge: 129  | Pap. Sd. CA  | Göttingen  | weiblich
Verfasst am: 16. Dez 2015, 23:39
Antworten mit Zitat
Hallo,

Das tut mir leid, ob es ein Zusammenhang gibt kann ich nicht sagen.

Wurden dir auch lymphknoten entfernt?
Wenn ja musst du in Erfahrung bringen ob du lymphdrainage überhaupt erhalten darfst.

Gute Besserung
Yvi

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Seite 1 von 1
Drucke Thema: Diagnose Lipödem/Lymphödem erhalten Antwort erstellen auf Thema:  Diagnose Lipödem/Lymphödem erhalten Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.