Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!

Thema: [url=t25125] Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de[/url].
im Forum: Hilfe zum Forum
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
HaraldOnline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 15534  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+
Verfasst am: 09. Sep 2015, 20:10
Antworten mit Zitat
Hallo,

wir haben nun auch eine Beta-Version für mobile Endgeräte.

Einige Seiten und Funktionen stehen in dieser Version noch nicht oder nicht angepasst zur Verfügung.

Diese Mobile-Version ist vor allem dazu gedacht das Online-Selbsthilfe-Forum auch unterwegs nutzen zu können.

Zur Mobilen-Seite kommt man:
  • auf dem Handy wird man automatisch hingeleitet (theoretisch)

oder
  • man nimmt bei der URL statt dem "www" ein "m" :
    m.sd-krebs.de
    (Bitte die Hinweisfenster genau lesen und entsprechend klicken).

oder
  • in dem an in der Desktop-Version unten (auf einer jeden Forums-Seite) auf Zur Mobilen Version wechseln (Beta) klickt.

Zurück zur Desktop-Version kommt man, wenn man dort auf den Titel klickt.

Für Tablets ist die Desktop-Version meist die bessere Wahl.

Hier auch ein paar Tipps bzw. Hilfe-Hinweise für die Mobile-Version:

Die Seiten sind vor allem für den Firefox-Browser angepasst.

Per Signalton kann man über neuen Private Nachrichten (PM), Beobachtetet Themen, neue "Danke" benachrichtigt werden (dies funktioniert nicht mit allen Browsern).
Im Profil Töne einstellen unter Link innerhalb des ForumsEinstellungen - Benachrichtigungen

Die Menü mit Links zur Navigation findet man links oben (Waagrechte Striche):

Bei großen Seiten kommt man schnellt wieder nach oben, über den Link links unten.

Die Kurz-Infos (PM, Beobachtet Themen, ..) und zum Ausloggen ist nun ganz oben:

Viel Spaß unterwegs Boot Surfer Läufer Radfahrer Bus Zug Auto Winken

Harald

---------------------------------------------------------
zurück zu:
---------------------------------------------------------
.

Zuletzt bearbeitet von Harald am 01. Sep 2017, 18:56, insgesamt 16-mal bearbeitet

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
BiancaOffline
Stellv. Bundesvorsitzende
Leitungsteam SHG-Unterstützung
Leitung SHG Hamburg
Anmeldung: 17.06.03 |  Beiträge: 1625  | pap. CA 2003 + Hypopara  | Hamburg  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 22. Sep 2015, 22:33
Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,

nichts ahnend öffne ich gerade die Seite sd-krebs.de auf dem Handy und es poppt eine Mitteilung über die Testversion für Mobilgeräte auf. Was soll ich sagen? Sensationell, innovativ, modern! Ich freue mich und bin begeistert!

Werde gleich noch ein bisschen stöbern.
Link innerhalb des Forumsm.sd-krebs.de

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
AlbaOffline
Leitungsteam SHG Magdeburg
Anmeldung: 04.09.02 |  Beiträge: 3913  | pap. SD-Ca., foll. V...  | Sachsen-Anhalt  | weiblich  | 60+
Verfasst am: 23. Sep 2015, 13:47
Antworten mit Zitat
Hallo,

sogar ich habe es heute schon auf dem Handy probiert, nachdem ich Biancas Mitteilung noch auf dem heimischen PC gelesen hatte.
Ich habe bloß so ein S3 Mini, da ging das große Forum gar nicht, aber das hier jetzt durchaus.
So habe ich im Zug die neuesten Themen aufrufen und lesen können, wovon ich sehr angetan bin. Prima.

Herzliche Grüße an alle!

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
JanOffline
Vereins-Mitglied
Anmeldung: 06.06.01 |  Beiträge: 3655  | follik. SD-Ca; OP 04...  | Karte Düsseldorf  | männlich  | 60+
Verfasst am: 23. Sep 2015, 16:42
Antworten mit Zitat
Lieber Harald,

ich hab auch mal reingeschaut - sieht gut aus ... Laughing

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
mehcojOffline
Anmeldung: 16.06.15 |  Beiträge: 107  | Insuläres SD CA, Lun...  | Köln  | männlich  | 40+
Verfasst am: 03. Okt 2015, 18:33
Antworten mit Zitat
Hallo!

Ist die mobile Version wieder offline? Seit heute geht es immer direkt zur mormalen Version auf dem Handy. Gestern konnte ich noch wählen.

Finde die mobile Version auf dem Handy ziemlich gut nutzbar.
Mfg. Jochem

Maria2Offline
Vereins-Mitglied
Anmeldung: 12.08.04 |  Beiträge: 4631  | pap. CA pT3 tall-cel...  | Karte Bayern/Oberpfalz  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 03. Okt 2015, 18:38
Danke! sagt : mehcoj
Antworten mit Zitat
Hallo Jochem,

also bei mir geht sie.
Klick doch unten nochmal auf "mobile Version ", vielleicht geht's dann wieder.

Viele Grüße,
Maria

mehcojOffline
Anmeldung: 16.06.15 |  Beiträge: 107  | Insuläres SD CA, Lun...  | Köln  | männlich  | 40+
Verfasst am: 03. Okt 2015, 19:11
Antworten mit Zitat
Hallo Marie,

Ich liebe positive Nachrichten Smile

Nachdem ich einmal unten auf mobile klickt habe, klappt es auch bei mir wieder. Danke!

Mfg. Jochem

BeateDueOffline
Anmeldung: 20.10.02 |  Beiträge: 1162  | Pap. T3m, N1b, Mx  | Karte Düsseldorf  | weiblich  | 60+
Verfasst am: 09. Okt 2015, 08:17
Antworten mit Zitat
Halo Harald,
Glückwunsch das ist dir gut gelungen, ich bin begeistert.

BeateDue

Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

BiancaOffline
Stellv. Bundesvorsitzende
Leitungsteam SHG-Unterstützung
Leitung SHG Hamburg
Anmeldung: 17.06.03 |  Beiträge: 1625  | pap. CA 2003 + Hypopara  | Hamburg  | weiblich  | 40+
Verfasst am: 23. Okt 2015, 14:30
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Handynutzer!

Ich möchte diesen Beitrag noch einmal nach oben schieben, um für die Möglichkeit der Forumsnutzung übers Smartphone zu werben. Idea

Noch immer bin ich begeistert und meine Zugriffe haben deutlich zugenommen. Mr. Green

Viel Spaß bei der mobilen Stöberei!

HaraldOnline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.05.99 |  Beiträge: 15534  | fol. SD-CA 97 (oxyphil)  | Karte Berlin  | männlich  | 50+
Verfasst am: 27. Okt 2015, 21:49
Danke! sagt : Alba
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe oben einen Hilfe- Link innerhalb des ForumsBeitrag für die Mobile-Version eingefügt.

Viele Grüße
Harald

JanOffline
Vereins-Mitglied
Anmeldung: 06.06.01 |  Beiträge: 3655  | follik. SD-Ca; OP 04...  | Karte Düsseldorf  | männlich  | 60+
Verfasst am: 29. Okt 2015, 22:46
Antworten mit Zitat
... neue Smilies - wie schön! Danke, Harald!
Boot Surfer Läufer Radfahrer Bus Zug Auto Winken

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied

Mrs.WatsonOffline
Mitglieder-Beirat
Leitungsteam SHG Berlin
Anmeldung: 12.10.15 |  Beiträge: 612  | pap. SD-Ca (follikul...  | Berlin  | weiblich
Verfasst am: 27. Jan 2016, 14:12
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich finde die mobile Version ganz toll und benutze sie sehr viel wenn ich in der S-Bahn Zeit habe zum Lesen oder schreiben. Seit neuestem zeigt sie aber leider die kleinen Briefchen und Sternchen rechts oben in der Ecke nicht mehr anf und ich werde nicht mehr zu Antworten von Themen verlinkt, die ich beobachte. Hat das einen Grund? Außerdem finde ich den Log-out button nicht mehr, ergo bin ich dauerhaft auf meinem Handy eingeloggt.

Viele Grüße,

Heidi

HaraldOnline
Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
Verfasst am: 27. Jan 2016, 22:29
Antworten mit Zitat
Hallo Heidi,

die Navigation, Kurz-Info und zum Ausloggen ist nun ganz oben im Bildschirm des Smartphones.

Habe oben im ersten Link innerhalb des ForumsBeitrag die Hilfe-Bilder aktualisiert.

Viele Grüße
Harald

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de Antwort erstellen auf Thema:  Mobile (Beta-)Version: https://m.sd-krebs.de Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.