Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V.
Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!
 
Thema: [url=t16487] 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011[/url].
im Forum: Termine / Treffen
Neues Thema schreiben im Forum:
Seite 1 von 1
AlbaOffline
Leitungsteam SHG Magdeburg
Anmeldung: 04.09.02 |  Beiträge: 3942  | pap. SD-Ca., foll. V...  | Sachsen-Anhalt  | weiblich  | 60+

Beitrag1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

 
Termin von 28. Apr 2011, 17:00 bis 28. Apr 2011, 19:29
Verfasst am: 06. Feb 2011, 14:03
Antworten mit Zitat
Hallo,

nach der allgemeinen Ankündigung Link innerhalb des ForumsThema und nachdem uns Harald bereits eine Gruppe Link innerhalb des ForumsTreffen Schilddrüsenkrebs Magdeburg eingerichtet hat, ist es nun soweit.

Wir laden ein zum ersten Treffen in Magdeburg, welches am Donnerstag, dem 28. April, ab 17 Uhr im Restaurant "Palazzo" (1. Etage) stattfinden soll.

Dieses Forum und sein Trägerverein heißen beide "Ohne Schilddrüse leben".
Genau das soll auch das Thema unseres regionalen Treffens sein.

Wir wenden uns an Menschen, die nach einer Schilddrüsen-Operation, insbesondere nach Schilddrüsenkrebs, nun ohne leben müssen.
Herzlich eingeladen sind auch all diejenigen, denen eine solche OP erst bevorsteht.

Vielleicht gelingt es uns, eine Selbsthilfegruppe zustande zu bringen, die sich in lockerem Rahmen, aber regelmäßig trifft und gegenseitig unterstützt. Ob, wann, wo und wie oft sich die neue Gruppe treffen wird, darüber wollen wir beim Gründungstreffen sprechen.

Ich fände es außerdem schön, wenn wir uns - ebenso wie Gruppen andernorts - Magdeburger Schildkröten nennen würden - doch auch darüber wird erst zu reden sein.

Allen Interessierten vorerst die besten Grüße von Alba und wie ich annehme, auch von Gero (der überhaupt erst die Idee zu dieser Gründung hatte)

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker: Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Flora66Offline
Anmeldung: 24.06.10 |  Beiträge: 10
Verfasst am: 06. Feb 2011, 19:15
Antworten mit Zitat
Vielen lieben Dank für die Einladung. Ich bin auf jeden Fall dabei.
LG F.

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
TulpeOffline
Anmeldung: 19.10.10 |  Beiträge: 3  | weiblich
Verfasst am: 09. Feb 2011, 15:10
Antworten mit Zitat
Hallo Alba und Gero,
ich - ohne Schilddrüse/kein Krebs (OP 2010) - wollte immer schon mal mein Interesse an dem avisierten Treffen/der Gruppe bekunden.
Ich komme gern am 28.4.
Viele Grüße
Kerstin

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
AlbaOffline
Leitungsteam SHG Magdeburg
Anmeldung: 04.09.02 |  Beiträge: 3942  | pap. SD-Ca., foll. V...  | Sachsen-Anhalt  | weiblich  | 60+
Verfasst am: 10. Feb 2011, 08:46
Antworten mit Zitat
Hallo Flora, hallo Kerstin,

ich freue mich auf Euch!

Bis bald
sagt Alba

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker: Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
glühwürmchen01Offline
Anmeldung: 01.02.11 |  Beiträge: 6
Verfasst am: 17. Feb 2011, 10:58
Antworten mit Zitat
Very Happy toll

ich bin ja im moment noch nicht ohne. aber am nächsten dienstag ist das vorgespräch für die op.
und wenn alles so verläuft, wie ich das gern möchte Rolling Eyes , bin ich am 28.4. auch sehr gern dabei.

@ alba
nochmal danke für deine schnellen texte! hat gut gehlofen! aber aufgeregt bin ich jetzt trotzdem ganz schön.... Confused

liebe grüße
anna

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Frank der Lyriker verstorben
Anmeldung: 21.07.10  |  Beiträge: 87  | med. SD-CA links und...  | Sachsen-Anhalt  | männlich
Verfasst am: 28. Feb 2011, 23:32
Antworten mit Zitat
Hallo Alba,Hallo Gero,

Ich freue mich das die Vorbereitungen und die Organisation zur Gründung der neuen Selbsthilfegruppe in Magdeburg so gut geklappt hat.
Ich möchte mit meiner Gattin Gabriele,sie ist jetzt auch bei uns Vereinsmitglied zum 1. Treffen und zur Gründung nach Magdeburg kommen.
Allerdings habe ich noch ein gesundheitliches Problem,
bei meinem letzten Endokrinologischen Arztbesuch mit intensiver Sonographischer Diagnostik,Blutanalyse und Untersuchung erhielt ich eine Stationäre Einweisung in das UKH Halle Kröllwitz zu wichtigen Diagnostischen
Test und Untersuchungen.ua: MRT Sonographie,Venen und Herzdiagnostik,Leberdiagnostik,Lungenfunktion,Urologischediagnostik und Hormontherapie,das ganze Innere Programm soll gefahren werden.
Meine Blut und Hormonwerte sind katastrophal und sollen therapiert werden.
Ich muss am 11.04.in die Klinik und weiß nicht ob ich am 28.04.schon zu Hause bin,um nach Magdeburg kommen zu können.
Sollte ich aber schon zu Hause sein,komme ich mit meiner Gattin Gabriele.

Profil anzeigen Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
AlbaOffline
Leitungsteam SHG Magdeburg
Anmeldung: 04.09.02 |  Beiträge: 3942  | pap. SD-Ca., foll. V...  | Sachsen-Anhalt  | weiblich  | 60+
Antworten mit Zitat
Lieber Frank,

sollte es diesmal noch nichts werden mit einem Treffen, an dem Ihr beide teilnehmen könnt, so hoffen wir einfach auf das nächste Mal.
So oder so - wir bleiben in Kontakt.

Herzlichen Gruß von Alba

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker: Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
MurkelOffline
aktives Vereinsmitglied
Anmeldung: 04.09.08 |  Beiträge: 57  | Hypothyreose nach To...  | Sa-Anhalt  | weiblich  | 70+
Verfasst am: 11. Apr 2011, 15:44
Antworten mit Zitat
Hallo ALBA und GERO,

die Idee, sich regelmäßig zu treffen, finde ich gut und notwendig.

Selbstverständlich bin auch ich als Magdeburgerin dabei:
SD-Total-OP 1995 (Hashi und Knoten, kein Krebs) - seit ca. 1 Jahr Probleme, die jetzt aber behoben werden konnten. Diese Erfahrung würde ich z.B. gern weitergeben.
Ich freue mich auf Euch,

lG Murkel/Brigitte

Profil anzeigen Private Nachricht senden  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
AlbaOffline
Leitungsteam SHG Magdeburg
Anmeldung: 04.09.02 |  Beiträge: 3942  | pap. SD-Ca., foll. V...  | Sachsen-Anhalt  | weiblich  | 60+
Verfasst am: 11. Apr 2011, 17:26
Antworten mit Zitat
Liebe Brigitte,

prima!

Bis Donnerstg in zwei Wochen!
LG von Alba

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker: Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
AlbaOffline
Leitungsteam SHG Magdeburg
Anmeldung: 04.09.02 |  Beiträge: 3942  | pap. SD-Ca., foll. V...  | Sachsen-Anhalt  | weiblich  | 60+
Verfasst am: 14. Apr 2011, 07:11
Antworten mit Zitat
Hallo,

die Infos zu den Treffen bleiben zwar alle ganz oben angespinnt.
Da es aber eine ganze Reihe verschiedener gibt, "schubse" ich Magdeburg auch auf diesem Weg noch einmal nach vorne.

So kann jeder, der eventuell über Neueste Beiträge/Themen kommt, es sogleich finden.

Auch noch nicht bei uns registrierte Leute, die bisher vielleicht bloß still mitlesen, sind herzlich willkommen.

Bis in 2 Wochen!
Herzliche Grüße von Alba

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker: Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
AlbaOffline
Leitungsteam SHG Magdeburg
Anmeldung: 04.09.02 |  Beiträge: 3942  | pap. SD-Ca., foll. V...  | Sachsen-Anhalt  | weiblich  | 60+
Verfasst am: 26. Apr 2011, 06:59
Antworten mit Zitat
Ich schubse nochmal und erinnere an den Termin:

übermorgen, 17 Uhr, im "Palazzo".

Gero und ich freuen sich auf Euch!
Grüße von Alba

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker: Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben  Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Seite 1 von 1
Drucke Thema: 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011 Antwort erstellen auf Thema:  1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
nach oben